About

Sie ist charmant, liebenswert und hat stets ein bezauberndes Lächeln im Gepäck. Carolin Charlot ist aber auch wild, temperamentvoll und hat gerne einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ihre Leidenschaft für die Musik lebt sie mit jeder Faser ihres Seins – Die Bühne ist ihr zweites Zuhause.

Foto by Bettina Theisinger

Schon als kleines Kind imitiert sie mit roten Lippen geschminkt, Mamas Pumps an den Füßen und einem Haarspray in der Hand vor dem Spiegel die großen Stars – und singt sich buchstäblich die Seele aus dem Leib. Das tut Carolin Charlot auch heute noch, aber längst nicht mehr nur vor dem Spiegel, sondern auf den unterschiedlichsten Bühnen. Dabei wird die Bühne zu einem intimen Ort ihres emotionalen Farbenspiels. Die Möglichkeiten ihrer stimmlichen Facetten machen sie zu einer gefragten Sängerin –  Carolin Charlot begeistert Publikum wie Kritiker, aber auch Fachleute wie Sarah Connor und Leslie Mandoki.

Trotz langjährigem klassischen Instrumental- und Gesangsunterrichts, fühlt sich die Sängerin heute mehr in Richtung Pop-Schlager/Pop/Soul/Jazz beheimatet. Als Künstlerin lebt sie ihre Passion und ist dabei stets professionell. Mit Carolin Charlot erlebt man Leidenschaft in ihrer schönsten Form – herausragendes Live-Entertainment gepaart mit fantastischer Musik und purer Emotion.

„Laß dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schiefgehen.“ 

(Ella Fitzgerald)